Walter Trausinger
w trausinger  

Ich fotografiere seit 1976. Mein Fotowissen habe ich mir anfangs aus allen möglichen Fachzeitschriften und Büchern angeeignet. Ein Berufskollege hat mir dann einen Vergrößerer verkauft (inzwischen ist er lange schon auch unser Klubmitglied - Heinz Brandstätter) und zu praktischer Erfahrung in der Duka verholfen.

Mein aktuelles „Werkzeug“ sind eine Sony A77II und A77V mit Wechselobjektiven von 12 - 400 mm samt Konvertern, den Makros 180 und 105 mm, nachdem ich zuvor mit Minolta, Konica-Minolta und Hasselblad fotografierte.

13 Jahre war ich Mitglied des KBW Ried Riedberg und bin auch langjähriges Mitglied beim Fotoclub Austria. Ich war im Jahr 1979 Gründungsmitglied des Orter Fotoclubs, Schriftführer, knapp zwei Jahrzehnte Obmannstellvertreter, seit 2004 Obmann und habe den Club ins digitale Zeitalter geführt.
Soweit es meine karge Freizeit als Gemeindesekretär erlaubt, frohlocke ich der digitalen Bildbearbeitung und beteilige mich sporadisch – mit mehr oder weniger Erfolg – an so manchem Wettbewerb. Die größten Erfolge konnte ich dabei mit dem Gewinn eines Foto-Creativ-Bewerbes, Medaillenplätzen beim Trierenberg Super Circuit, zuletzt in Zeitschriften wie Digital Photo, Fototest u. a. erreichen.

Ich lege besonderen Wert auf Vielseitigkeit, was die Freude am Hobby immer wieder erneuert und so das Feuer nicht ausgehen lässt.

 

Galerien:

 

     
Akt Architektur Nah- und Makroaufnahmen
     
Natur Panorama People
     
Reisen Sceans Sport-Aktion
     
Stilllife Tiere  
 
     
Nachtslalom Flachau
10.01.2017
Clubausflug südsteirische Weinstraße 2017 Schlittenhunderennen Werfenweng 2018
     
Fotoclub Ausflug 2018 Illmitz Schibob Meisterschaften 2019 Lackenhof Speedway Pocking 2019
     
 Giro Biero - September 2020    
     

 

zurück

 



Copyright © 2019. All Rights Reserved.