Clubaktivitäten

2016-06 Makroworkshop im Kakteenparadies

Gemeinsame Workshops sind immer eine tolle Sache.

Es bietet sich eine tolle Gelegenheit, schöne Bilder zu machen und vor allem kann man auch den Clubkollegen dabei über die Schulter schauen. Die weniger erfahrenen Clubmitglieder können hier besonders viel lernen, aber auch wenn man schon erfahrener ist, freut man sich über die eine oder andere neue Idee.

Im Vorfeld scheiterten etliche Versuche, diesen Workshop zu organisieren, am verregneten Frühling.
Das Objekt der Begierde unserer Objektive waren in diesem Fall die Kakteen unseres Clubkollegen Heinz Brandstätter. Und solche Kakteen sind auch ganz schöne Diven. Gefällt ihnen das Wetter nicht (=wenn keine Sonne scheint) so finden sie es auch nicht der Mühe wert, ihre Blüten zu öffnen und damit lohnt sich die Fotografie derselben natürlich auch nicht so.

Aber am 24. Juni 2016 war es endlich so weit.
Die Sonne lachte, die Kakteen blühten in voller Pracht und so wurde es ein spannender, gemütlicher und lehrreicher Nachmittag. Alle die dabei gewesen sind sagen ein großes Dankeschön an Heinz samt Gattin für die Gastfreundschaft!

 

 Bilder von Franz Stiglbauer - hier gibt's noch mehr davon: klickmich

  

   

  

 



Copyright © 2015. All Rights Reserved.