Nikolaus Reiter-Hirtenlehner

 

  

 

Schon als Kind bin ich gerne gereist und schon als Kind wollte ich die schönen Erinnerungen im Bild festhalten. Als Jugendlicher habe ich nach jedem Urlaub eine recht stattliche Anzahl an belichteten Filmen zum Fotohändler getragen und mich wie ein Schneekönig auf die fertigen Bilder gefreut.

Die Freude am Fotografieren hat mich nicht losgelassen und im Laufe der Jahre habe ich die eine oder andere digitale Kompaktkamera genutzt.

2014 bin ich dann zum Fotoclub Ort gekommen, habe erfreut festgestellt dass man hier auch als Kompaktkamerafotograf willkommen ist - aaaaber die Inspiration durch die Clubkollegen hat doch recht bald zur Weiterentwicklung motiviert. 

Ich habe mich, nicht zuletzt aufgrund der Kompaktheit, für die Sony Alpha 6000 entschieden - die Olympus XZ-1 hat auch noch den einen oder anderen Einsatz.

 

Galerien:

 

     
Farbbilder Monochrombilder  
   
     

Harley Davidson Tour Ried
Juli 2016

Unterwegs mit Hufschmieden
Juni 2016

 
     
     
     
     
     
     
     

 zurück 

 



Copyright © 2019. All Rights Reserved.